Skip to main content

Alle Infos zum neuen Audi A6 (2018)

Neuer roter Audi A6 Limousine fährt Straße entlang

Im Juni 2018 kommt der neue Audi A6 auf den Markt. Dann erhältst Du das Modell zunächst mit vier Motorvarianten und vielseitigen Ausstattungspaketen.

Hier geht es zur Bildergalerie des Audi A6

Noch in diesem Monat wird der neue Audi A6 zunächst beim Genfer Auto-Salon vorgestellt und drei Monate später auf den Mark gebracht. Dann stehen jeweils vier Fahrwerke und Motoren mit integrierter Mildhybrid-Technik zur Auswahl. Ein komfortables Infotainmentsystem mit zwei Bildschirmen und bequemer Touchscreen-Bedienung gehört ebenfalls zur Ausstattung. Insofern Du gerne Assistenzsysteme benutzt, darfst Du Dich bei einem Kauf wiederum zwischen mehreren Paketen für unterschiedliche Verkehrssituationen entscheiden.

Anzeigen:





Ausstattung des neuen Audi A6

Vor der Bestellung eines neuen Audi A6 hast Du die Wahl zwischen vier Fahrwerk-Varianten: Neben einem Stahlfederfahrwerk gibt es ein Luftfahrwerk und ein tiefergelegtes Sportfahrwerk. Darüber hinaus entwickelt Audi für den A6 eine Version mit adaptiven Dämpfern. Die Allradlenkung des Fahrzeugs bietet Dir an der Hinterachse einen Einschlagwinkel in Höhe von bis zu fünf Grad. Assistenzsysteme stehen Dir in drei unterschiedlichen Paketen für den A6 zur Verfügung. In der Auswahl sind unter anderem Einpark- und Kreuzungsassistenten enthalten. Die Sensorenreinigungsanlage des A6 sorgt dafür, dass die Assistenzsysteme funktionstüchtig bleiben.

Durch einen zweiten Bildschirm bietet Dir das Infotainmentsystem des Modells zusätzlichen Komfort. Wegen der übersichtlichen Touchscreens benötigst Du kaum noch richtige Knöpfe, um Fahrzeugeinstellungen anzupassen und die vielseitigen Funktionen des Audi A6 zu nutzen. Zugleich gehört eine moderne Spracherkennung zur Ausstattung des Autos. Ein weiteres Highlight wird wohl eine lernfähige Navigationssoftware sein.

Amaturen des neuen Audi A6

Drei Dieselmotoren und ein Benziner

Ab dem Verkaufsstart des Audi A6 darfst Du einen von insgesamt vier verschiedenen Motoren auswählen. Drei Dieselmotoren werden mit Leistungen von 204 bis 286 PS erhältlich sein. Eine stärkere Motorleistung erreichst Du mit der Benziner-Variante des neuen A6 von Audi. Wenn Du diesen Motortyp bevorzugst, profitierst Du von 340 PS und einem Drehmoment in Höhe von 500 Newtonmeter.

Anzeigen:





Ein Allradantrieb zählt unabhängig von der Motorauswahl zur Standardausstattung. Außerdem ist bei allen Varianten des A6 ein Mildhybrid-Antrieb enthalten. Die V6-Motoren werden zugleich ausnahmslos mit einem Allradantrieb verbunden.

Audi A6: Marktstart im Juni 2018

Du wirst ab der zweiten Märzwoche 2018 bei der Präsentation während des Genfer Auto-Salons mehr über die Audi A6 Limousine erfahren. Der Marktstart erfolgt im Juni 2018. Nach einer rechtzeitigen Bestellung dürftest Du daher bereits zum Sommerbeginn auf die Auslieferung des neuen Modells hoffen. Dann zeigt sich, wie erfolgreich der A6 von Audi beim Konkurrenzkampf gegen die anderen Limousinen aus der Oberklasse den Markt erobert. Zum Einstiegspreis gab der Hersteller bis Ende Februar noch keine Details bekannt. Laut Schätzungen werden die Kosten für den A6 offenbar zumindest knapp unter 50.000 Euro liegen.

Anzeigen:





Auf die Veröffentlichung von weiteren Versionen des Pkw-Modells musst Du voraussichtlich nicht lange warten. Mit dem A6 Avant erscheint die Kombi-Variante von Audi schon im Herbst 2018. Wenn Du die Offroad-Optik bevorzugst, erhältst Du zeitnah auch die Allroad-Version der neuen Generation. Sportliche RS- und S-Varianten folgen einige Monate nach dem Markstart wohl ebenfalls.

Bilder des neuen Audi A6

Anzeigen:





Bildquelle:

  • Amaturen des neuen Audi A6: © Audi AG
  • Rückansicht des neuen Audi A6: © Audi AG
  • Rückansicht des neuen Audi A6 in rot: © Audi AG
  • Neuer Audi A6 (2018): © Audi AG
  • Innenraum des neuen Audi A6: © Audi AG
  • Rücksitz des neuen Audi A6: © Audi AG
  • Seitliche Rückansicht des neuen Audi A6: © Audi AG
  • Seitenansicht des neuen Audi A6: © Audi AG
  • Seitenansicht des neuen Audi A6 in rot: © Audi AG
  • Neuer roter Audi A6 (2018) steht vor Landschaftshintergrund: © Audi AG
  • Neuer roter Audi A6 Limousine fährt Straße entlang: © Audi AG
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Audi A6
Übersicht

Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP