Skip to main content

Ford bedient weiterhin aller Klassen

Ford

Ford gehört nicht nur zu den traditionsreichsten Autoherstellern weltweit, das Unternehmen hat auch für jeden Geschmack das passende Modell parat. Bereits ein kurzer Blick auf die kommenden Markteinführungen genügt und Du weißt, dass der Autokonzern sich nicht nur auf die Weiterentwicklung aktueller Modelle konzentriert, sondern auch seine Klassiker im Blick hat.

Ford

Neuauflage für den Bronco

Die Aufzählung aller Neuerscheinungen bei Ford fängt exklusiv an. Der neue Ford GT, der noch in diesem Jahr erscheinen wird, schlägt nicht nur mit 300.000 Euro zu Buche, da nur 250 Stück pro Jahr gebaut werden sollen, müssen sich Interessenten online für den Kauf bewerben. Ähnlich extravagant kommt der GT’66 Heritage Edition daher. Wie sein Name bereits vermuten lässt, bezieht er sich auf den legendären GT40, der 1966 den historischen Dreifachsieg in Le Mans einfuhr. Das Sondermodell, über das weder der genaue Preis noch die Stückzahl bekannt sind, ist ab Ende des Jahres auf den Straßen unterwegs. Auch wird der Mondeo ST sowie der Ford Ka+ noch 2016 bei den Händlern neu im Programm stehen. Ab 2017 ist dann der überarbeitete EcoSport bereit für den Kauf. Besonders im Frontbereich wurde er umgestaltet.

Ford

Außerdem scheint der Focus RS500 zurück zukommen. Zumindest lassen in Köln aufgenommene Bilder eines Erlkönigs darauf schließen. Mit von der Partie 2017 ist auch der qualitativ überarbeitete Fiesta, genauso wie sein Bruder der Fiesta RS. Fehlen dürfen natürlich nicht der Mondeo und Kuga, die im Design wie in der Ausstattung verbessert wurden. Die letzten Modelle, die im nächsten Jahr erscheinen sollen, sind der Ford Focus wie auch seine CUV-Version. Ab 2018 kannst Du den Fiesta ST oder den Ford Model E erwerben. Letzterer ist sowohl als Hybrid als auch als reines Elektrofahrzeug geplant. Den Abschluss macht 2019 der Ford Bronco, der zuletzt vor rund 20 Jahren produziert wurde.

Bildquelle:

  • ford-gt-66-heritage-edition-14: © FORD MOTOR COMPANY
  • 304_ford_mondeo_st-line: © FORD MOTOR COMPANY
  • ford-gt-66-heritage-edition-honors-no-2-race-car-limited-to-my2017: © FORD MOTOR COMPANY
Ford News
Übersicht

FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP