Skip to main content

Fußball-WM 2018: Hyundai ist wieder Automobilsponsor

Brennender Fußball

Auch im kommenden Jahr ist Hyundai wieder Partner der FIFA-Weltmeisterschaft. Für die 32 vom südkoreanischen Autobauer zur Verfügung gestellten Busse werden nun Slogans für jedes Land gesucht.

Wie schon bei zahlreichen vergangenen großen Fußball-Events ist Hyundai – Südkoreas größter Automobilbauer und eine der führenden Automarken weltweit – auch im kommenden Jahr bei der FIFA-Fußballweltmeisterschaft wieder Automobilsponsor der Großveranstaltung. Dabei geht es nicht nur um die 32 Teambusse, sondern auch um zahlreiche Konvoifahrzeuge, die Teams und Betreuer zu den Veranstaltungsstätten transportieren werden. All diese Fahrzeuge werden vom südkoreanischen Großunternehmen, wie auch schon bei den vergangenen Weltmeisterschaften, zur Verfügung gestellt.

Fußball-WM 2018 in Russland

Russland ist im kommenden Sommer Gastgeber der FIFA-Fußballweltmeisterschaft. 32 Teams haben sich für das Turnier, das im Juni und Juli des kommenden Jahres die Fußballfans in aller Welt in Atem halten wird, qualifiziert. Und auch wenn das Flugzeug ein wichtiges Transportmittel auf der Reise zu den verschiedenen Austragungsorten in dem riesigen Land sein wird, benötigen die Teams natürlich auch vor Ort eine standesgemäße Beförderung. Für diese sorgt Hyundai mit 32 Bussen und zahlreichen Begleitfahrzeugen.

Hyundai auf der Suche nach 32 Slogans

Auch wenn das Design der 32 Teambusse schon feststeht, fehlt auf jedem Bus noch etwas Entscheidendes: Ein Slogan für das jeweilige Teilnehmerland. Hyundai und die FIFA rufen nun die Fans weltweit auf, Slogans für die 32 Nationen vorzuschlagen. Sie sind neben der jeweiligen Landesfahne und dem Wappen des nationalen Fußballverbandes das Erkennungszeichen auf den Teambussen. Natürlich sollen die Slogans aber auch Mannschaft und Fans des jeweiligen Teilnehmerlandes motivieren.

Die Slogans können zwischen dem 4. Dezember 2017 und 28. Februar 2018 auf der FIFA-Homepage eingereicht werden. Die FIFA wählt dann für jedes der 32 Teilnehmerländer einen Slogan aus. Und für den Autor des jeweils siegreichen nationalen Slogans hält Hyundai ein besonderes Zuckerl bereit: Der Gewinner oder die Gewinnerin wird zur WM nach Russland eingeladen und darf den Teambus in einem der Hyundai-Konvoifahrzeugen zu einem Spiel begleiten. 32 Fans aus aller Welt haben so also die Möglichkeit, die WM 2018 in Russland hautnah und aus einer ganz besonderen Perspektive zu erleben.

Bildquelle:

  • Brennender Fußball: ©Comfreak - Pixabay.com
Hyundai News
Übersicht

Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP