Skip to main content

Alfa Romeo: SUV auf der Überholspur

Alfa Romeo Stelvio

Schon viele Autohersteller haben den SUV-Markt für sich entdeckt und so überrascht es auch nicht, dass nun auch Alfa Romeo mit den Stelvio seine erste Geländelimousine auf den Markt drängt. Dieser soll als direkte Konkurrenz für die große SUV-Auswahl bei BMW an den Start gehen. Die passenden Argumente, um Dich vom Stelvio zu überzeugen, hat Alfa Romeo auch parat.

Alfa Romeo Stelvio

Preislich erschwinglich, doch stark in der Leistung

Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, wird der Stelvio für rund 40.000 Euro bei den Händlern zu kaufen sein. Damit wird er gute 10 Prozent weniger kosten als der beliebte X3 von BMW. Aus technischer Sicht hat der neue bei Alfa Romeo je nach Wahl vier oder sechs Zylinder unter der Haube sowie auch Hinterrad- oder Allradantrieb. Das Topmodell wird 2,9-l-V6 mit Twinturbo ausgestattet sein. Außerdem kannst Du Dich zwischen Hochboden- oder Flachbodenarchitektur entscheiden. Die offizielle Vorstellung des Stelvio wird im November auf der Autoshow in Los Angeles erfolgen, bisher gibt es nur Bilder vom Erlkönig.

Alfa Romeo Stelvio

Seine Produktion soll noch im vierten Quartal dieses Jahres anlaufen. Ab dem Frühjahr 2017 werden bereits die ersten Vorbestellungen entgegengenommen. Wenn Dein Interesse geweckt wurde, steht der Stelvio dann voraussichtlich ab Herbst des kommenden Jahres für Dich bereit. Später soll dann noch eine größere Variante des 4,95 Meter langen Wagens erscheinen, der den Kampf gegen den X5 aufnehmen soll. Dieser soll wahrscheinlich unter der Bezeichnung Kamal seine Markteinführung erleben. Auch ein SUV-Coupé hat Alfa Romeo in Planung. Nähere Informationen zu beiden Fahrzeugen sind noch nicht verfügbar.

Bildquelle:

  • 161116_alfa_romeo_stelvio_quadrifoglio_02: © Fiat Chrysler Automobiles N.V
  • 161116_alfa_romeo_stelvio_quadrifoglio_03: © Fiat Chrysler Automobiles N.V
  • 161116_alfa_romeo_stelvio_quadrifoglio_01_slider: © Fiat Chrysler Automobiles N.V
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Neuheiten
Übersicht

KOMMENTARE


Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP