Skip to main content

Alte Träume neu aufgelegt: die neuen Porsche bis 2021

Porsche

Dass die Automarke Porsche seit jeher für die Verbindung von Eleganz und Geschwindigkeit in einem Fahrzeug steht, lässt sich anhand der Modelle der kommenden fünf Jahre sehr gut darstellen. Wenn Du also ein Freund von gelungenem Autodesign in all seinen Aspekten bist, solltest Du Dir die Neuheiten nicht entgehen lassen.

Porsche

Porsche setzt auf den Panamera

Noch im Herbst wird der 911 R in einer limitierten Anzahl in Höhe von 911 Stück erscheinen. Bei einer Leistung, die ihn in 3,8 Sekunden auf 100 km/h bringen soll, ist es kaum verwunderlich, dass bereits alle verfügbaren Exemplare verkauft sind. Ein weiterer Klassiker ist der Panamera, der im November in die Autohäuser kommen wird. Er wird erstmals als Coupé verfügbar sein und nicht mehr als Limousine. Außerdem wird es den Panamera auch in einer Exclusiv-Variante geben. Hierbei kannst Du Dir Deinen persönlichen Wagen zusammenstellen. Angefangen bei der Karosseriefarbe bis hin zur Art und Farbgebung des Innenraumleders ist alles frei wählbar. Die Kombivariante des Panamera, der Sport Turismo, wird ab 2017 verfügbar sein.

Porsche

Ab 2017 steht der Porsche 911 GTS bereit. In ihm wird wohl der neue 3,0-Liter-Turbo-Boxer zu finden sein. Auch im Hybrid-Segment ist der Autokonzern zu finden. Der Panamera 4 E-Hybrid, der 462 PS schaffen wird. Zudem schickt der Automobilhersteller den 911 GT3 ins Rennen, der ein komplettes Facelift bekommen hat. Ebenfalls 2017 erscheinen wird der 911 GT2, der 928/Panamera Coupé sowie der Cayenne III. Letzterer sollte bereits im September 2016 erscheinen. 2018 stehen dann die nächste Generation des Porsche 911 und womöglich auch das neue Einstiegsmodell Porsche Projekt 551 bereit. Erst 2019 wirst Du Dich am Porsche Dakar und den 960 erfreuen dürfen. Das letzte neue Modell erscheint 2021 mit dem Porsche Sahara, der ein SUV-Coupé werden soll.

Bildquelle:

  • low_911_r_2016_porsche_ag: © PORSCHE AG
  • low_porsche_panamera_turbo_2016_porsche_ag: © PORSCHE AG
  • low_porsche_panamera_turbo_2016_porsche_ag-1: © PORSCHE AG
Neuheiten
Übersicht

KOMMENTARE


Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP