Skip to main content

Audi A4 Facelift kommt 2019

Audi A4 Facelift kommt 2019 - Audi S4 Avant Blau Heckansicht

Seit 2015 ist der Audi A4 B9 auf dem Markt. 2019 erhält der Ingolstädter Mittelklassewagen ein umfangreiches Facelift. Darüber wird sich vor allem die technikaffine Käuferschaft freuen, denn die Überarbeitung beinhaltet technische Raffinessen, die bisher dem A6 und A8 vorbehalten waren. Doch auch Neuerungen an der Karosserie sollen Kunden überzeugen.

Viele neue Features im neuen Facelift-Modell

Von vielen als bieder bezeichnet, wird die Optik des neuen Audi A4 sportlicher. Das sollen schärfer gezeichnete Linien, stärker ausgestellte Kotflügel und eine größere Spurbreite bewirken. Auch die Räder gewinnen an Größe. Der breitere Kühlergrill, dessen Formgebung dem A6 entnommen wurde, trägt zu einer auffälligeren Front bei. Die Rückleuchten mit ihrem prägnanten Spalt werden erstmals beim in diesem Jahr erscheinenden A7 zu sehen sein. Technik und Assistenzsysteme werden von den Oberklassewagen übernommen.

So beinhaltet die Audi A4 Modellpflege 2019 drei Displays mit 14,1 und 12,3 Zoll. Mittels Touch Funktion können unter anderem Temperatureinstellungen an der Klimaanlage vorgenommen werden. Auch autonomes fahren bis 130 km/h auf Autobahnen und 60 km/h in städtischen Gebieten wird möglich sein. Eine weitere Neuheit des Audi A4 sind die gegen Aufpreis erhältlichen Matrix-Laser-Scheinwerfer aus dem neuen A8, mit mehr Leuchtkraft bei geringerer Blendwirkung.

Audi A4 Facelift kommt 2019 - Audi S4 Avant und Sportback Rot und Blau

Modellpflege Audi A4 2019 – überarbeitete Motoren

Die 1.4-Liter-TFSI-Motoren werden gegen 1.5-Liter-Aggregate ersetzt. Die Leistung bleibt mit 150 PS gleich. Die Motorleistung der 2.0-TFSI-Motoren wird mit 197 und 265 PS leicht angehoben. Bei den Dieselmotoren werden die 2.0 TDI aus dem Programm genommen. Stattdessen werden voraussichtlich zwei leistungsstärkere 1.5-Liter-TDI-Motoren mit 136 und 183 PS eingesetzt. Die beiden A4 Sechszylinder-Diesel wird es weiterhin geben, wobei deren Leistung mit 300 und 354 PS deutlich höher sein wird.

Bildquelle:

  • Audi A4 Facelift kommt 2019 – Audi S4 Avant und Sportback Rot und Blau: © Audi AG
  • Audi A4 Facelift kommt 2019 – Audi S4 Avant Blau Heckansicht: © Audi AG
Neuheiten
Übersicht

Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP