Skip to main content

Der Truck von Audi: Ein Fahrzeug für die Zukunft

Audi Truck

Das wird dich zum Staunen bringen: Der neue „Future Truck“, nach Entwürfen von zwei Top-Designern, wird womöglich von Audi kreiert. Hättest Du gedacht, dass Audi in die Branche der Nutzfahrzeuge eintaucht? Noch ist noch nichts fix, aber vielleicht wird sich die Lkw-Branche bald maßgeblich verändern. Von Design bis zu Umweltfreundlichkeit: Aber sieh selbst!

Audi Truck

Ein Truck, der mitdenkt

In dem innovativen Lkw sitzen die Fahrer in offenen Cockpits auf dem Dach. Das Lenkrad erinnert an eine Raumschiff-Konstruktion, und wenn Du als Fahrer hin und wieder mal eine kleine Pause brauchst, springt der Autopilot für Dich ein. Ingolstadt und die Schaffer Artem Smirnov und Vladimir Panchenko könnten den ersten Schritt in die Zukunft der selbstfahrenden Lkw wagen.

Elektrische Radnabenmotoren erledigen den Vortrieb, die Energie kommt aus riesigen Batterien aus dem Boden des Nutzfahrzeugs. Dies wirkt sich insbesondere positiv auf die Fahrstabilität aus! Dir werden sicher auch die massiven Offroad-Reifen gefallen, die Dir aufgrund ihres extratiefen Profils sofort ins Auge stechen werden. Ein weiteres Plus bietet der innovative Lkw von Audi für die Umwelt: CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch werden deutlich reduziert.

Audi Truck

Auch beim Komfort müssen keinerlei Abstriche gemacht werden. Du hast als Fahrer richtig viel Platz im Fußraum des Supertrucks. Und einfach mal zurücklehnen ist dank des Autopiloten überhaupt kein Problem. Durch diese Innovationen produziert Audi einen wahren Truck, der die Zukunft prägen könnte und der den häufig monotonen Job des Lkw-Fahrers auf jeden Fall ein bisschen spannender gestalten würde, sodass häufig sogar Neid aufkommt.

Hier geht es zum Projekt!

Bildquelle:

  • 11: © Smirnov/Panchenko
  • 41: © Smirnov/Panchenko
  • 48: © Smirnov/Panchenko
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Neuheiten
Übersicht

KOMMENTARE


Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP