Skip to main content

Mercedes GLE Coupé – Power-Upgrade auf 300 PS

Mercedes Benz GLE Coupé

Mit einer Leistungssteigerung auf 300 PS und 700 Nm lässt Mercedes sein GLE Coupé verstärken. Die Tüftler aus dem Hause Chromotec geben dem Coupé eine Leistungsspritze unter der Haube, womit der bis jetzt ein wenig schwerfällig wirkende GLE spürbar verstärkt wurde. Mit diversen Anbauteilen wird das Exterieur sportlicher und spritziger. Dadurch wird das Coupé ein echter Sportler. Ebenfalls erhältlich sind eine zusätzliche Gasannahme sowie eine auf das Automatikgetriebe abgestimmte Pedalbox, die Dir je nach Bedürfnis über drei verschiedene Fahrmodi anbieten kann.

Mercedes-Benz GLE Coupé

Mit sportlicher Ausstattung und kräftigem Klang gibt das GLE Coupé alles

Beim GLE Coupé wird das Heck, sei es bei Fahrzeugen mit AMG-Styling, ohne oder mit Anhängerkupplung und je nach Deinem Bedarf mit verchromten oder schwarzen Endrohr-Paaren umgerüstet. Dabei bekommst Du originale AMG-Teile verbaut. Mit der neuen Heckspoilerlippe wird die sportlich-markante Heckansicht des GLE zusätzlich betont. Das Coupé wirkt dadurch vor allem von hinten breiter und stärker. Das Chrometec-Active-Sound System gibt dem Coupé einen kräftigen V8-Sound sowohl bei Benzin- als auch bei Dieselmotoren.

Mercedes-Benz GLE Copué

Bevorzugst Du hier die starke Variante mit zwei Sondergeneratoren und einem Steuergerät, welches auch im Maserati Ghibili verbaut wird und gegen einen Aufpreis verfügbar ist. Der 22-Zoll-Alufelgensatz Concave ist in der Farbe Titan und einschließlich TÜV-Teilegutachten erhältlich und setzt dem GLE Coupé zusätzlich den sportlichen i-Punkt. Auch dank der breiten Spur des Wagens wird eine sehr individuelle Dynamik ermöglicht, womit der Mercedes GLE eine ideale Verbindung von SUV und Coupé wiedergibt. Schlussendlich wird der Mercedes GLE Coupé mit angepassten Proportionen kräftiger und sportlicher, so wurde er breiter und länger gemacht, aber zeitgleich auch um 22 mm tiefer gelegt.

Bildquelle:

  • mercedes-benz-gle-coupe-heckansicht: © pixabay
  • mercedes-benz-gle-coupe-interior: © pixabay
  • mercedes-benz-gle-coupe: © pixabay
Neuheiten
Übersicht

Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP