Skip to main content

Porsche Panamera Sport Turismo – Oberklasse-Limousine und Edel-Kombi

Blauer Porsche Panamera Sport Turismo

Ob Ferdinand Porsche bei der Gründung seines Unternehmens im Jahre 1931 wohl dachte, dass er neben Sportwagen auch Kombis herstellen würde? Wahrscheinlich nicht, da es zu dieser Zeit eine solche Art von Autos nicht gab. Aber es weckt immer wieder ein Gefühl der Verwunderung, wenn der Porsche als Kombi oder Limousine über die Fahrbahnen gleitet. Doch zu unrecht. Denn der Porsche Panamera Sport Turismo, der am 17. März 2017 auf dem Genfer Auto – Salon vorgestellt wird, verfügt über massive acht Zylinder und einem Plug-In Hybrid. Nicht nur die Hubraumausstattung sorgt für Aufsehen- mit der Panamera Shooting Brake setzt Porsche zudem Mercedes unter Druck.

Porsche Panamera Sport Turismo mit silbernen Felgen

Ist das noch ein Kombi? Von 0 auf 100 km/h in sechs Sekunden

Der neue Porsche Panamera Sport Turismo hat einen Verbrauch von 3,5 l und wird von einem Dreiliter-V6-Benziner mit 333 PS sowie einem E-Motor mit 70 kW Leistung durch die Straßen dieser Welt geführt. Falls Du denkst, dass Porsche der massive Aufbau des Panamera Sport Turismo reicht, um den Fahrer zu schützen, liegst Du falsch. Das vorausschauende Inno-Drive-System, das auf Streckentopografie sowie Tempobegrenzung achtet und die Schaltcharakteristik automatisch anpasst, gehört zur Standardvariante.

Porsche Panamera Sport Turismo Hybrid

Zudem findet der Fahrer im Panamera Sport Turismo ein aufgeräumtes Cockpit mit deutlich reduzierter Anzahl von Knöpfen vor, das die gut strukturierte und designte Konzeption des Autos abrundet. Für unsere Familienväter und Urlaubsreisende mit dem Auto wird der Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von 500 l erfreuen, das durch das Umklappen der Rücksitze auf ein Volumen von 1.550 Liter erhöht werden kann. Der Preis des Porsche Panamera Sport Turismo kann sich je nach Ausstattung auf bis zu 119.000 Euro belaufen.

Bildquelle:

  • porsche-panamera-sport-turismo-mit-silbernen-felgen: © Wikipedia
  • porsche-panamera-sport-turismo-hybrid: © pixabay
  • blauer-porsche-panamera-sport-turismo: © Wikipedia
Neuheiten
Übersicht

Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP