Skip to main content

Endlich! – Rotiform-Felgen nun auch in Deutschland erhältlich

Audi mit Rotiform-Felgen

2018 – Klönnestraße 89 in Dortmund: Rotiform-Felgen sind in Deutschland gelandet. Deutschlands wohl bekanntester Tuner, JeanPierre Kraemer, hat mit Herzblut, Engagement und dem Einsatz privater Mittel das derzeit beste Felgendesign nach Deutschland gebracht.

Die Aktion ist dem sympathischen 37-jährigen Dortmunder eine echte Herzensangelegenheit. Verständlich, denn die Premiumfelgen für den Tuning- und After-Market-Bereich waren bis dato mangels TÜV-Gutachten in Deutschland nicht erhältlich. Wer Jean Pierre Kraemer kennt, der weiß auch, dass der “PS-Profi” durchzieht, was er sich vornimmt. Mit der technischen und optischen Veredelung von Fahrzeugen aller Art und seinem Bekanntheitsgrad aus dem TV und seinem eigenen Youtube-Kanal konnte sich JP bereits einen Namen bei jungen und älteren Petrol-Heads in ganz Deutschland machen. Er versteht seinen Beruf als Berufung und vermittelt glaubhaft, dass Spaß, Freude und Leichtigkeit am Automobil sehr gut mit hohem Qualitätsanspruch und echter Handwerkskunst zusammenkommen können. So verwundert es auch kaum, dass den Dortmunder das Design der hochwertigen Rotiform-Felgen ansprechen. Leider konnte der Tuner die Edelfelgen bis jetzt nicht an seine Kunden- oder Projektfahrzeuge montieren.

AudiR8 mit Rotiform-Felgen

Rotiform-Felgen bislang nur in Amerika erhältlich

Bisher konnten die Kalifornier von Rotiform ihre Produkte nur in Amerika, Kanada oder Australien vertreiben. Dank fehlender TÜV-Zulassung blieben den Design-Felgen der deutsche Markt verwehrt.

Jean Pierre Kraemer ist aber ein Macher und dachte sich, es müsse doch einen Weg geben, Rotiform dazu zu bewegen, den potenten deutschen Markt zu erobern. Aufgrund JPs großer Reichweite, seiner Bekanntheit und den vielen positiven Kontakten zu Industrie und Handwerk in Deutschland und Übersee konnte die Dortmunder Frohnatur einen einzigartigen Deal mit dem kalifornischen Felgenhersteller eingehen. JP Performance ist nunmehr auch Rotiform Deutschland und wurde bereits mit TÜV-zertifizierten Rotiform-Felgen beliefert. Der dazugehörige Web-Shop ist bereits online und drei Modelle, KPS, LAS und RSE, ohne Wartezeit ab Lager erhältlich.

Felgen nun mit entsprechender TÜV-Zulassung

Rotiform-Felgen in Deutschland erhältlich – schön und gut. Bleibt noch die Problematik der Straßenzulassung des TÜV. Als Teil der Geschäftsvereinbarungen des Deals mit Rotiform übernimmt Jean Pierre aus privaten Mitteln die Kosten für die Gutachten der deutschen Zulassungsbehörden. Laut eigener Aussage reicht der PS-Profi die Zulassungskosten nicht über die Preise der im Online-Shop angebotenen Rotiform-Felgen weiter. Vielmehr vertraut der Unternehmer auf die Kaufkraft seiner Fans und anderer PS-Freaks um die Designerfelgen in Deutschland zu etablieren. Wir danken dem Mut und der Überzeugung von JP Kraemer und freuen uns, in Kürze auch unsere Fahrzeuge mit krassen Rotiform-Felgen bestücken zu können.

Bildquelle:

  • AudiR8 mit Rotiform-Felgen: ©Wheels ON - Flickr.com
  • Audi mit Rotiform-Felgen: ©By Ryan Tir - Flickr: Rotiform, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=21924705
News
Übersicht

Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP