Sündhaft teurer Spaß: Die teuersten Luxusautos

24.09.2016
Sündhaft teurer Spaß: Die teuersten Luxusautos

Ob nun Einzelstück oder eine weit überdurchschnittlich hohe Leistung: Kaum einer wird sich ernsthaft mit dem Kauf der nachfolgend aufgeführten Fahrzeuge beschäftigen (können). Der Grund: Ihr Wert übersteigt das Bruttoinlandsprodukt in manch einem Land.Die fünf teuersten Luxusautos der Welt werden Dich dennoch beeindrucken.

Sündhaft teurer Spaß Die teuersten Luxusautos#1

Die fünf teuersten Luxusautos der Welt

Nach aktuellem Marktwert macht der Bugatti Veyron 16.4 „Super Sport“ den Anfang, da er zu Beginn des Jahres zuletzt 2,3 Mio. Euro kostete. Der Bruder – Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse – mit einem Wert von aktuell knapp 2,2 Millionen Euro verfehlt den Sprung in die Top 5 nur knapp.

Platz 4 der teuersten Luxusautos geht an den Koenigsegg One:1. Für 1.360 PS bei einem Gewicht von 1.360 kg verlangten die Vertreiber des schwedischen Luxusautos etwa 2,4 Millionen Euro pro Exemplar. Verlangten? Ja. Vergangenheit, denn die siebengebauten Koenigsegg One:1 sind bereits ausverkauft.

Auf Platz 3 rangiert derzeit der HyperSport von Lykan. Der Supersportwagen hat mit dem Koenigsegg One:1 die Plätze seit Anfang des Jahres getauscht und kostet derzeit ca. 2,97 Millionen Euro. Auch hier wurde die Produktion auf sieben Exemplare begrenzt. Ein Fakt nebenbei: Eines der sieben Luxusautos patrouilliert derzeit in Dubai – als Polizeiauto.

Platz 2 gehört dem Lamborghini Veneno Roadster, der zu Beginn des Jahres die Liste noch anführte. Der Wert wird derzeit mit etwa 3,9 Millionen Euro beziffert und insgesamt sind neun Luxusfahrzeuge erhältlich. Eine Besonderheit ist neben den 740 PS auch, dass der Name „Veneno“ von einem Kampfstier, der 1914 einen Torero tötete, stammt. Passt zum Auftreten.

Aktueller „Tabellenführer“ ist der Koenigsegg CCXR Trevita, von dem nur zwei Wagen produziert wurden. Der effiziente Supersportler mit 1.108 PS bei Karbon-Bauweise wurde von dem Boxer Floyd Mayweather im August 2015 für 4,2 Millionen Euro erstanden.

Bildquelle:

  • Sündhaft teurer Spaß Die teuersten Luxusautos#1: © wikimedia.org
  • Sündhaft teurer Spaß: Die teuersten Luxusautos: © flickr.com

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen

FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt