Skip to main content

Purer Luxus mit 900 PS: Der Maybach S600 Emperor

Maybach S600 Emperor Scaldarsi

Die Marke Maybach steht an sich schon für Luxus. Es geht aber immer noch mehr, wie der Maybach S600 Emperor beweist.

Luxus-Schlachtschiff mit 900 PS: Der Maybach S600 Emperor

Schon im “Basismodell” steht der Maybach S600 für puren Luxus und enorme Motorleistung. Ein Fahrzeug am obersten Rand der automobilen Bedürfnispyramide. Nun hat die Tuning-Schmiede Scaldarsi mit dem limitierten Sondermodell Maybach S600 Emperor aber noch einmal nachgelegt: Der Emperor saugt aus seinem Zwölfzylinder-Brabus-Motor gigantische 900 PS. Diese sollen das Luxus-Schlachtschiff in nur 3,7 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und gigantische 1.450 Nm Drehmoment liefern. Auch an der Optik hat Scaldarsi Motors Verbesserungsmöglichkeiten gefunden: Ein gigantischer Kühlergrill dominiert gemeinsam mit riesigen Lufteinlässen die Front, nur die Rücklichter erinnern noch an das Basismodell.

Maybach S600 Emperor Scaldarsi Heckansicht

Mehr Luxus geht nicht

Das aggressive optische Auftreten und die gigantische Motorleistung sind aber nicht alles, was der Maybach S600 Emperor zu bieten hat. Denn innen wie außen wird geklotzt und geprotzt. Schon die zahlreichen Applikationen an der Karosserie sind mit Altgold ausgelegt. Innen dominiert dann ebenfalls Gold und natürlich Krokodilleder. Für die Käufer des Emperor gibt es zusätzlich zum Auto passende Accessoires. Das beginnt bei der goldenen Rolex für den Mann, reicht über goldene USB-Sticks bis hin zur Kroko-Handtasche für die Dame.

Selbstverständlich ist beim Emperor alles handgemacht. Daher wird es auch nur ganz wenige Exemplare der limitierten Edition geben. Genau zehn nämlich. Und um die soll unter den Superreichen schon großes Gedränge herrschen, obwohl wie bei Luxusgeräten dieser Art üblich, über den Kaufpreis für eines der zehn Exemplare natürlich nobel geschwiegen wird.

Der Maybach S600 Emperor ist nicht das einzig neue Modell von Maybach dieses Jahr. Anfang 2017 erschien bereits der neue Mercedes-Maybach G 650 Landaulet und sorgte für großes Aufsehen in der Automobil-Branche.

Bildquelle:

  • maybach-s600-emperor-scaldarsi-heckansicht: © Scaldarsi
  • maybach-s600-emperor-scaldarsi: © Scaldarsi
Tuning
Übersicht

Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP