Skip to main content

Fernreise mit Auto

DU bist abenteuerlustig, spontan und fährst gerne Auto? Hier findest DU Tipps für deine unvergessliche Fernreise mit Auto durch Europa.

vw-bus-reisen-am-strand-mit-palmen

Wolltest DU schon immer Mal eine richtige Fernreise machen? Nur DU, DEIN Auto und die grenzenlose Freiheit der Straße? Jeden Morgen an einem anderen Ort aufwachen und selbst entscheiden, wo DICH der Tag hinführen soll? Dann sind Fernreisen mit Auto durch Europa genau das Richtige für DICH! Denn spektakuläre Roadtrips sind nicht nur in entfernten Ländern wie Australien oder Neuseeland möglich, sondern auch hier bei uns in Europa. Und das Beste daran: DU musst nicht erst für Hunderte von Euros in ein fremdes Land fliegen – DU startest DEINE Reise direkt vor DEINER Haustür. Das gesparte Geld für einen Flug kannst DU direkt in DEINEN Roadtrip investieren. Wo genau es hin geht, ist nicht so wichtig: Der Weg ist DEIN Ziel! Mach DIR nichts daraus, wenn DU Mal die falsche Abbiegung nimmst und einen Umweg fährst. Meist machst DU gerade auf Umwegen die spannendsten und interessantesten Erfahrungen. Sie machen DEINE Reise einzigartig und bleiben DIR im Gedächtnis. Lass DICH hier für DEINE Reise mit dem Auto durch Europa inspirieren!

Kurzurlaub einfach gemacht

DU hast dir ein paar Tage frei genommen, weißt aber noch nicht so recht, was du mit DEINER freien Zeit anfangen sollst? Du hast noch nichts geplant und DICH packt spontan das Fernweh? Wie wäre es mit einem Roadtrip mit DEINEM eigenen Auto? Unvergessliche und einzigartige Momente warten auf DICH! Packe einfach schnell DEINE Tasche, stelle DEINE Lieblingsmusik an und los geht DEINE Fernreise. Gib Gas und fahr hin, wo DU schon immer hin wolltest. Mit eigenem Auto bist du flexibel und von niemandem abhängig. Es gibt nur DICH, DEIN Auto und den Asphalt. Ganz egal, ob DU nur einen Kurzurlaub für ein paar Tage machen willst oder doch gleich mehrere Wochen dem Gefühl der Freiheit entgegen fährst.
Die Kosten kannst DU auf DEINEN Fernreisen niedrig halten, weil DU selbst entscheidest, wo und wie DU übernachten willst und wann es wieder zurück geht. Und falls DIR die Kohle doch Mal ausgehen sollte, fährst DU einfach wieder zurück nach Hause. In den meisten europäischen Ländern brauchst DU außerdem kein Geld wechseln: DU zahlst ganz bequem mit der selben Währung wie in Deutschland.

Mögliche Ziele in Europa

Europa bietet zahlreiche Ziele für Fernreisen mit dem Auto. Pulsierende Städte wie Paris oder Barcelona, einsame Landschaften und atemberaubende Ausblicke, aber auch geschichtsträchtige Kulturstätten oder endlos weite weiße Strände locken Reisende nach Europa. DEINE Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Jedes Land und jede Region versprühen ihren ganz eigenen Charme. Überall wirst DU unvergessliche Momente erleben, die DICH nicht mehr los lassen.
Liebst DU die Sonne und die Wärme und willst bei deinen Fernreisen auch Mal schwimmen gehen? Dann düse mit DEINEM Auto in die südlichen Länder Europas. Ans Mittelmeer nach Italien oder Kroatien. Stehst DU eher auf bildgewaltige Natur, saftiggrüne Landschaften und zahlreiche Seen und Flüsse? Dann ist ein Abstecher in den Norden Europas nach Skandinavien genau DEIN Ding. Aber auch im Westen oder Osten des Kontinents warten einmalige Erlebnisse auf DICH. Hast DU noch keine Idee, wo DU auf deinem Roadtrip hin fahren möchtest? Dann findest DU hier genau die passenden Tipps und DEINE Inspiration.

Norden

Die Taschen sind gepackt, der Tank ist voll und los geht’s Richtung Skandinavien. Deine Fernreise startest DU von Deutschland aus am besten in Dänemark. Zwischen Nord- und Ostsee gelegen wird es DIR schwer fallen, DICH unter den zahllosen dänischen Sandstrände für einen zum Baden und Relaxen zu entscheiden. Auf DEINER Tour kannst DU noch einen Abstecher nach Kopenhagen machen, bevor DU mit dem Auto in die schwedische Stadt Malmö übersetzt.
In ganz Skandinavien erwarten DICH eine fast unberührte Natur, unendlich viele Seen, aber auch freundliche und hilfsbereite Menschen. DEIN Vorteil: Mit DEINEM eigenen Auto bist DU super flexibel und kannst überall halten, wo DU möchtest. Fährst DU noch nördlicher, erwarten DICH in Norwegen spektakuläre Aussichten über Fjorde, Gletscher und Wasserfälle. Die Atlantikstraße in Norwegen solltest DU DIR nicht entgehen lassen: Die um die acht Kilometer lange Strecke überzeugt mit ihrer spektakulären Bauweise in der felsigen Landschaft der norwegischen Westküste. DU wirst die Weite und Einsamkeit der skandinavischen Straßen erleben und dabei DEINE eigene Freiheit zelebrieren.

Süden

DU liebst die südländische Küche, viel Sonnenschein und la dolce vita? Dann ist eine spontane Autoreise nach Italien DEINE Wahl. Auf dem Weg nach Italien merkst DU, wie sich die Landschaft verändert, die Sonne immer wärmer und angenehmer wird und schon bald wird DIR Deutschland unendlich weit entfernt vorkommen. Italien besticht mit seinen einmaligen Küstenstraßen, den unzähligen Stränden, die zum Baden einladen und natürlich durch seine unvergleichlich gute Küche. Nirgendwo auf der Welt wirst DU so gute Pasta und Pizza essen wie in Bella Italia! Wenn DU zwischendurch Lust auf einen Städtetrip hast, lege doch spontan einen Stopp in den Metropolen Rom oder Neapel ein. Dort siehst DU, wie lebendig Tausende von Jahren Geschichte sein können. Nicht umsonst bezeugen die antiken Ruinen Roms die Macht des Römischen Reichs aus längst vergangener Zeit.
Möchtest DU DEINE Reise noch ein bisschen ausweiten, dann fahre am Mittelmeer entlang weiter nach Kroatien. Hier findest DU Sonne und Meer, aber auch National- und Naturparks, in denen DU die Natur genießen und entspannen kannst. Oder du schipperst mit dem Boot von einer der Tausenden kleinen kroatischen Inseln zur nächsten und entdeckst die hübschen Küstenörtchen des Landes.

Westen

DU wolltest schon dein ganzes Leben nach Paris? Auf deinem spontanen Roadtrip mit dem eigenen Auto entdeckst DU nicht nur die französische Hauptstadt, sondern gleich das ganze Land! Ganz nach dem Motto – la vie est belle – machst DU dir eine schöne Reise und lässt DICH von den kleinen französischen Dörfern und Ihren kulinarischen Köstlichkeiten verzaubern. Zum Nachtisch gönnst DU dir nicht nur eine Süßspeise, sondern eine Käseplatte: Genau wie die Einheimischen. In der Provence wird DICH die unendliche Weite der Lavendelfelder überwältigen, an der Côte d’Azur lernst du das süße Leben der Schönen und Reichen kennen und in der Normandie erfährst DU vieles über die Geschichte des Zweiten Weltkrieg. DEINER Abenteurlust sind üerhaupt keine Grenzen gesetzt. DU möchtest etwas Neues ausprobieren? Wie wäre es dann, wenn DU in den hohen Wellen des Atlantiks an einem der vielen weißen Strände im Norden Frankreichs das Surfen lernst? Nichts hält DICH auf!

Osten

Als Geheimtipp für einen Roadtrip durch Europa gilt Polen. Das östliche Nachbarland Deutschlands hat landschaftlich und kulturell einiges zu bieten und steht den beliebteren europäischen Reiseländern in Nichts nach. Gerade an der Ostseeküste Polens findest DU einige sehenswerte Highlights, wie die Ostseeperle Danzig oder das Seebad Sopot. Mit deinem eigenen Auto entdeckst DU die Schönheit der Masurischen Seenplatte mit ihren vielen großen und kleinen Seen, Flüssen und Kanälen. Leih DIR hier ein Kanu und erforsche die unberührte Natur!
DEINE Fernreise mit dem Auto führt DICH im Osten Europas weiter nach Tschechien, wo DU in Prag die Karlsbrücke entlang schlenderst, die Altstadt bewunderst und die Burg aus dem 9. Jahrhundert besichtigst. Im tschechischen Pilsen nimmst DU an einer Bierverkostung teil. Dabei ergründest DU den Ursprung des beliebtesten Bieres der Deutschen.
Pack DEINE Sachen ins Auto und starte DEINE Fernreise.

Bildquelle:

  • vw-bus-reisen-am-strand-mit-palmen: ©pixabay.com
Ratgeber
Übersicht

Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP