Skip to main content

Urlaub mit dem Wohnmobil – Pro und Contra

Pro und Contra eines Urlaubs mit dem Wohnmobil

Ein Urlaub mit dem Wohnmobil – damit verbindest Du vielleicht in erster Linie ein paar nervenaufreibende Tage, die Du mit ein paar Leuten auf engstem Raum verbringst. Doch das muss nicht unbedingt der Fall sein. Stattdessen bringen Wohnmobile auch einige Vorteile mit sich und eignen sich deshalb auch super als Ort, um die Seele baumeln zu lassen und um einfach mal abzuschalten. Wieso das der Fall ist und ob ein Urlaub im Caravan auch etwas für Dich ist, das wird Dir dabei der nachfolgende Artikel aufzeigen.

Urlaub mit dem Wohnmobil - Pro und Contra#1

Das Reisen mit dem Camper – ein (Alb-)Traum?

Umfragen zeigen: Das Verreisen mit dem Wohnwagen liegt voll im Trend. Im Jahr 2015 plante so ein Drittel aller Deutschen, in diesem Reisegefährt einen Urlaub zu verbringen. Die Popularität der Wohnmobile lässt sich dabei einfach erklären, denn diese stehen für Freiheit und Ungebundenheit. Schließlich ermöglichen diese einen schnellen und einfachen Ortswechsel, wann immer dieser gewünscht ist. Der Wohnwagen ermöglicht auf diese Weise ein flexibles Reisen und ein großes Maß an Unabhängigkeit.

Dennoch verfügst Du durch den Caravan aber auch stets über einen behaglichen und recht komfortablen Rückzugsort. Auf ein Hotel bist Du also nicht angewiesen. In einem Wohnwagen kannst Du Dich dagegen auch um einiges wohler und fast schon wie zu Hause fühlen. Denn vieles erinnert dort an Deine eigenen vier Wände zu Hause und ist nicht ganz so trist wie manches Hotelzimmer.

Urlaub mit dem Wohnmobil - Pro und Contra#2

Ein Urlaub mit dem Wohnmobil kann jedoch für den ein oder anderen auch ein Grund zur Frustration werden. Denn die Enge in diesen kann durchaus zu kleinen bis größeren Streitigkeiten innerhalb der Familie oder in der Partnerschaft führen. Denn immerhin lebst Du während dieser Zeit auf wenigen Quadratmetern mit Deinen Liebsten zusammen. Ob das für Dich dabei Fluch oder Segen ist, das weißt Du sicherlich selbst am allerbesten.

Bildquelle:

  • Pro und Contra eines Urlaubs mit dem Wohnmobil#1: © pixabay
  • Pro und Contra eines Urlaubs mit dem Wohnmobil#2: © pixabay
  • Pro und Contra eines Urlaubs mit dem Wohnmobil: © pixabay
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Urlaub
Übersicht

KOMMENTARE


Verwandte Beiträge


FOLGT UNS AUF INSTAGRAM @dieautowelt

TOP